8-tung: Maine Coons machen süchtigueber mich


Wenn man ihnen einmal verfallen ist, kann man nicht mehr ohne sie leben und das ist mir passiert.

Mein Name ist Barbara und ich lebe mit meinen Coonis in Bergdietikon, ganz nah bei Zürich.

Mein ältester Kater "Koogan" habe ich seit 2008 und mit ihm fing auch die ganz grosse Liebe zu dieser einmaligen Rasse an.

Die Coonis beherschen die ganze Wohnung. Zugang zu allen Räumen ist für meine Katzen und Kater selbstverständlich. In jedem Zimmer hat es Kratzbäume und Schlafmöglichkeiten. Das Wohlergehen meiner Schützlinge ist mir sehr wichtig, daher werden alle jungenTiere jährlich, die älteren alle 2 Jahre geimpft.

Mein Ziel war es, aktive, verspielte, verschmuste und vorallem gesunde Maine Coons zu züchten.
Die Kitten gingen frühestens ab der 14.-16. Woche in ihr neues Zuhause. Sie waren zu diesem Zeitpunkt mehrfach entwurmt und 2 mal gegen Katzenschnupfen/Seuche geimpft, gechipt und bei der Anis registriert. Natürlich mit Stammbaum.


Ich bin der FFH angeschlossen und Mitglied im KECB